Einen starken Eindruck hinterließ Henk Grewe’s Neuzugang Recover me an heutigen Dienstag auf der Sandbahn von Chantilly. In einem mit 28.000 Euro dotierten Altersgewichtsrennen, kam die im Besitz der Ecurie des Mouttes und Oceanic Bloodstock Inc. stehende Schimmelstute ungeachtet einer rund einjährigen Pause, als Dritte ins Ziel. Unter Theo Bachelot musste sie sich dabei nach 1.600 Metern nur einem aus Tantpispoureux und Enemy bestehenden Duo aus dem Quartier von Francis-Henri Graffard geschlagen geben.
Ihr letztes Rennen hatte die Fastnet -Tochter am 10.März 2020 noch unter der Regie von Jean Claude Rouget in Deauville bestritten und dabei auf Listenebene einen zweiten Platz belegt. Nach kleinen gesundheitlichen Problemen zu Henk Grewe gewechselt, zeigte sich die bisher bei zwölf Starts zweimal erfolgreiche und zudem noch neunmal im Geld platzierte Sechsjährige jetzt auch beim amtierenden Doppelchampion gleich wieder in vielversprechender Verfassung.
Auch wenn sie nach einen Rennen an zweiter Stelle das siegreiche Paar zuletzt etwas ziehen lassen musste, zog sie bis zur Linie weiter kräftig durch und rang den klaren Totofavoriten Telemaque aus dem Godolphin – Imperium mit großem Kampfgeist noch für das dritte Geld knapp nieder. Nach dieser Leistung gegen in dieser Saison bereits erprobte Kontrahenten, darf man auf die nächsten Starts sehr gespannt sein.
Foto : Equidia