Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GUTE CHANCEN IN KÖLN

17. 04. 2021

Neben Sunny Queen im Hauptrennen, ist das Quartier auch im Rahmenprogram mit besten Aussichten unterwegs.

Ein Rennen für sieglose dreijährige Stuten über 1.500 Meter steuert Sejana mit Andrasch Starke an. Die Soldier Hollow – Tochter ist zwar etwas zierlicher ausgefallen, gehört jedoch auf der Meilendistanz zu den besseren Stuten im Stall und soll Black type ein galoppieren. Sie besitzt zudem Nennungen sowohl für diverse Auktionsrennen, als auch den Henkel -Stutenpreis und die 1.000 Guineas. Bei ihrem bisher einzigen Start Ende November in Hannover, zog sie sich in einem kopfstarken Feld als Dritte vor einer späteren Siegerin stark aus der Affäre und sollte jetzt als Favoritin um den Sieg mitreden.

Seinen ersten Start überhaupt, bestreitet dagegen eine halbe Stunde später der ebenfalls von Andrasch Starke gerittene Agent Empire. Der Sidestep – Sohn kam erst Anfang des Jahres in den Stall, besitzt jedoch Talent und hat in der kurzen Zeit bereits viel aufgeholt. Da heißt es also abwarten, wie er sich jetzt gegen überwiegend bereits erprobte Gegner über 1.800 Meter schlägt und wird dann sehen, wie es ihm weitergeht. Er besitzt jedenfalls Nennungen sowohl für das deutsche als auch das italienische Derby und wurde jetzt auch noch für das Blaue Band der Schweiz eingeschrieben.

In einem Ausgleich IV über 2.200 Meter, kommt mit Dique ein Neuzugang erstmals zum Einsatz. Der Canford Cliffs – Sohn war im Vorjahr für Trainer Thomas Demeaulte dreimal erfolglos in der Provinz unterwegs, zuletzt am 28. Juni 2020 in einem Verkaufsrennen in Les Sables – d’ Olonne und gelangte für 1.500 Euro auf der Arqana Auktion in jetzigen Besitz. Er ist noch nicht lange im Stall, sollte aber ein solides Pferd werden und sich vielleicht zum Punktelieferant entwickeln. Auch trotz der langen Pause mit Andrasch Starke wohl gleich zu beachten.

Letzte Starterin aus dem Quartier ist Noa Lea im Handicap III über 2.200 Meter, neben der bereits erwähnten Sejana ein weiteres “Mumm Pferd” des Trainers für diesen Tag. Die Jukebox Jury – Tochter ist zwar nur wenig geprüft, aber mit drei Siegen und zwei Platzierungen bei fünf Start ein Ausbund an Formkonstanz. Zu Hause als eher unscheinbar beschrieben, wurde die Stute immer besser, krönte eine tolle Saison mit ihrem überlegenen Sieg in einem Mannheimer Ausgleich II und soll jetzt in der Blacktype – Klasse mitmischen. Ist daher mit der Erlaubnis von Robin Haedens absolut erste Wahl.

Fotos : Marc Rühl