Erfolglos verlief leider der Start von Recover me am Samstag im Leipziger Listen Cup (15.000 Euro – 1.850 Meter). Unter Andrasch Starke kam die Stute in einem neunköpfigen Feld schließlich als Siebte ins Ziel und muß daher auch hierzulande weiter auf ein angestrebtes Erfolgserlebnis in dieser Klasse warten.
Dabei hatte sich die Französin bei ihren ersten beiden Starts unter der Regie von Henk Grewe mit einem dritten Platz in Chantilly, sowie Rang Vier im Hoppegartener Preis des Gestüt Röttgen hinter Axana, No Credit Limit und Paloma Ole doch vielversprechend eingeführt.
“Bedenken wegen des Bodens haben wir eigentlich keine, da sie auch in Frankreich schon auf derlei Geläuf unterwegs war. Wir gehen mit ihr in der Distanz diesmal nach oben, weil sie zuletzt am Anfang nie so richtig mitgekommen ist. Die Bahn kennt sie nicht, dafür haben wir aber eine aber gute Startposition und möchten natürlich eine “blacktype” Placierung mit nach Hause nehmen” war ihr Reiter vor dem Rennen noch durchaus positiv gestimmt.
Im Rennen sah es dann aber doch etwas anders und vorallem so wie zuletzt in Hannover aus, denn die Fastnet Rock -Tochter kam auch diesmal nicht über das Mitteltreffen hinaus, wobei ihr diesmal wohl zumindest die wendige Kursführung nicht so richtig geschmeckt haben dürfte.
Foto : Marc Rühl