Ihren ersten Start überhaupt absolvierte Darius Racing’ s Sima mit Andrasch Starke in einer Prüfung für dreijährige Pferde über 2.000 Meter. Als Halbschwester zur auf Gruppe I Parkett erfolgreichen Sunny Queen und mit Nennung für den 163. Henkel-Preis der Diana – German Oaks, galt der nach München gereisten Isfahan -Tochter im Vorfeld naturgemäß einige Aufmerksamkeit.
Doch trat Natascha Grewe schon beim Interview vor dem Rennen etwas auf die Euphoriebremse: ” Sie war nicht die Früheste und hatte auch immer wieder mit Kleinigkeiten zu kämpfen. Von besseren Aufgaben sind wir noch weit entfernt und hoffen erst einmal, daß sie sich hier gut präsentiert”.
In einem auf letztlich sieben Pferde geschrumpften Feld, konnte sie dann auch tatsächlich noch keine entscheidenden Akzente setzen, kam schließlich hinter jedoch bereits erprobten und placiert gelaufenen Pferden als Vierte ins Ziel. Auch wenn der Abstand zuletzt doch etwas deutlich ausfiel, sollte sie durch diesen Start deutlich gefördert sein.
Foto : Marc Rühl