Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI IM DIANA – Trial

16. 06. 2021

Vier Pferde von Henk Grewe treten am Samstag die kurze Reise vom Weidenpescher Park auf den Düsseldorfer Grafenberg an, wovon gleich Zwei im Hauptrennen, dem RaceBets.de Diana-Trial auf Listenebene (15.000 Euro – 2.100 Metern) starten.

Die Wahl des Stallockeys ist Istoria, der ihr Trainer ebenso viel Klasse wie der ebenfalls im Besitz von Dr. Gabriele Seitz stehenden Halbschwester Ida Alata attestiert und auch den Sprung in die Listenklasse zutraut. Konnte sich die Pastorius -Tochter im Vorjahr beim einzigen Start und unter der Regie von Prof. Dr. Sybrecht noch nicht entscheidend in Szene setzten, trumpfte sie dafür in dieser Saison umso stärker auf. Denn wie Istoria zuletzt ihre sechs Gegner in Krefeld von der Spitze aus locker und leicht mit 2 1/2 Längen Vorsprung in die Schranken wies -zuvor hatte sie sich als Zweite bereits deutlich angekündigt – machte schon mächtig Eindruck. Das die Stute nicht in den Oaks d’ Italia aufgeboten wurde, könnte sich jetzt auszahlen.

Zweite Vertreterin des Champions ist Noble Vita mit Martin Seidl im Sattel. Eckard Sauren’s Kendargend -Tochter gehörte zu Saisonbeginn nicht gerade zu den Überfliegern im Stall und besaß daher auch keine Nennungen für bessere Rennen. Umso überraschender für ihr Umfeld, wie die Halbschwester von Schwesterherz und Noble Moon dann bei ihrem Lebensdebut locker gegen sechs Gegner zum Erfolg kam. Anschließend gleich auf Listenebene im Diana Trial eingesetzt, konnte sie sich auf diesem anspruchsvollen Niveau jedoch noch nicht bemerkbar machen. Mal sehen wie sie sich jetzt beim zweiten Auftritt in dieser Klasse und bei veränderten Bodenverhältnissen aus der Affaire zieht.

Fotos : Marc Rühl