Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WIE DER BRUDER DRITTE BEIM DEBUT

30. 06. 2021

Vor rund zwei Wochen hatte Henk Grewe auf der Heimatbahn mit dem Auenqueller Arano das erste Rennen für Zweijährige hierzulande gewonnen. In der ersten und ebenfalls dem jüngsten Jahrgang vorbehaltenen Prüfung der Hamburger Derbywoche (Uwe Stoltefuß Gedächtnisrennen), belegte die von ihm betreute Valpolicella unter Andrasch Starke jetzt den dritten Platz. Unter Andrasch Starke mußte sich die Amaron – Tochter nach 1.400 Metern nur der zuvor bereits placiert gelaufenen Nastaria, sowie der Totofavoritin Rosenart knapp mit Kopf und 1 1/2 Längen geschlagen geben. Sie machte es damit ihrem Bruder Varon nach, der ebenfalls beim Debut als Dritter ins Ziel kam.

“Sie hat ordentlich gearbeitet und da sie sich in der Arbeit leicht ablenken läßt, haben wir ihr zur Fokosierung gleich Scheuklappen angelegt. Wir rechnen mit einem guten laufen und sind mit einem Platz unter den ersten Drei zufrieden” so Trainergattin Natascha Grewe vor dem Rennen. Und diese Mindestanforderung konnte die im Besitz von Sven Tropaz stehende Stute im Rennen auch locker erfüllen, obwohl sie im Einlauf vom letzten Platz kommend noch sehr grün agierte und zweimal nicht ganz gerade blieb. Nach dieser knappen Niederlage, sollte sie wohl nicht lange sieglos bleiben, zumal sie auch noch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin besitzt.

P.S. Zu gerne hätte man natürlich den Ehrenpreis aus der Hand der am Stall als Futtermeisterin arbeitenden Witwe Birgit Stoltefuß mit in den Weidenpescher Park genommen.

Foto : Marc Rühl