Über die vier Pferde von Henk Grewe im zur Gruppe I zählenden 152. IDEE Deutsche Derby (650.000 Euro – 2.400 Meter) ist schon genug gesprochen und geschrieben worden. Wir beschränken uns daher auf die aktuellenAussagen des Trainers zu seinen Schützlingen.
Alborz – Darius Racing – Clement Lecouevre – Startbox 2
“Er steht klar unter seinem Stallgefährten Sisfahan. Bei der Auslosung der Startboxen hat er zwar mehr Glück gehabt, doch muß er aber den sechsten Platz aus der Union deutlich steigern um ganz nach Vorne zu laufen. Die Abschlußarbeit war aber gut”.
Dolcetto – Gestüt Winterhauch – Michael Cadeddu – Startbox 3
“Schwer zu sagen, wo er im Vergleich zu meinen weiteren Startern steht. Er macht in der Morgenarbeit immer nur das Nötigste, ist da wirklich sehr unscheinbar. Er ist auf alle Fälle ein Riesensteher und kann zudem auch in der Schlußphase noch viel Speed zeigen”.
Virginia Storm – Gestüt Auenquelle – Eddy Hardouin – Startbox 9
“Seine Leistung in München war stark, von dem Auftritt in Köln waren wir allerdings doch etwas enttäuscht. Diesmal wird er mehr aus der Reserve geritten und wird dann hoffentlich wieder sein wahres Gesicht zeigen. Der Traum vom ersten Derbysieg für Aenquelle lebte also mehr denn je weiter und auch die Startbox hat daran nichts geändert”.
Sisfahan – Darius Racing – Andrasch Starke – Startbox 15
“Er hat sich nach seinem letzten Start noch einmal verbessert. Die diesmal noch etwas weitere Distanz, wird ihm als Riesensteher entgegenkommen. Er könnte meine Nummer Eins im Rennen sein”.
Fotos : Marc Rühl