Neben der Diana, gibt es am Sonntag in Düsseldorf auch in zwei weiteren Rennen noch gehörig Ehre und Geld zu verdienen.
Um 50.000 Euro geht es im zur Gruppe III zählenden Fritz Henkel Stiftung-Rennen über die Meile, in dem es Stephan Hahne’ s Flamingo Girl mit zwar nur sechs, aber auch hochkarätigen Gegner zu tun hat. Die Soldier Hollow -Tochter war fast ausschließlich auf anspruchsvollem Pattern – Parkett unterwegs. Mit dem Listensieg im Henkel Stutenpreis, sowie den weiteren Blacktype – Placierungen im RaceBets. Stuten Preis, sowie Großer Metallbau Burckhardt Stuten Preis, hat sie sich im Vorjahr endgültig in der Spitzengruppe der hiesigen Stutengilde etabliert. Beim Saisondebut Ende Mai auf Listenebene in Le Lion d’Angers kam die Soldier Hollow -Tochter zwar nur als Achte ins Ziel, blieb nach einem ebenso aufwendigen wie unglücklichen Rennverlauf jedoch deutlich unter Wert geschlagen. So sah es auch der Trainer: „Der erste Jahresstart war besser, als es aussieht. Wir hoffen jetzt auf eine Gruppe-Platzierung, denn das ist unser erklärtes Ziel mit der Stute.“ äußert sich Henk Grewe kämpferisch.
Sogar 52.000 Euro stehen im ebenfalls über die Meile führenden BBAG Auktionsrennen der Dreijährigen zur Verteilung bereit. Für die beiden Grewe Starter ist es eine Revanchepartie, denn im Rudolf August Oetker Gedächtnisrennen – BBAG Meiler-Auktionsrennen in Hamburg, schnappte Night Ocean dem favorisierten Stallgefährten Surin Beach auf der Linie noch hauchdünn den Sieg vor der Nase weg.
Für den auf der BBAG-Auktion für 90.000 Euro in den Besitz des Gestüt Winterhauchüch gewechselten Sieger, der es im Dr. Busch Memorial zu schwer angetroffen hatte, war es beim fünften Start der bereits dritte Karrieretreffer. Auch wenn er damit auf der Karriereleiter einen weiteren Schritt nach oben machte, muß er mit Michael Cadeddu, diesmal jedoch satte 4 Kilo mehr als der Trainingsgefährte tragen.
Somit spricht am Sonntag eigentlich alles für den in den Farben von Stall Dein-Rennpferd.de und Christoph Holschbach stehenden Surin Beach. Der wiederum von Andrasch Starke gerittene Soldier Hollow – Sohn gewann im Vorjahr das Auktionsrennen in München. Auch wenn er in dieser Saison auf Gruppeparkett sowohl im Dr. Busch Memorial als auch in der Union nicht in die Entscheidung eingreifen konnte, steht er nach der Hamburgr Form jetzt hier eindeutig zum Sieg.