Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

GUT GERÜSTET FüR BERLIN

05. 08. 2021

Neben Sunny Queen im Hauptrennen ist das Quartier auch im Rahmenprogramm durch drei weitere Vierbeiner mit vorallem auch guten Aussichten vertreten.

So wurde jetzt die dreijährige A Sheer Beauty für den zur Listenklasse zählendem RaceBets.de Hoppegartener Flieger-Preis (25.000 Euro – 1.200 Meter) nachgenannt.
Beim sechsten Versuch und erstmal unter Obhut von Henk Grewe, hatte die vom Gestüt Karlshof gezogene Dabirsim -Tochter Mitte Juni in Hannover endlich und in überlegener Manier ihre Maidenschaft ablegen können. Anschließend an den Japaner Takaya Shimakawa verkauft, bot man sie im Großer Preis der Burckhardt Gruppe auf, allerdings erwies sich der Sprung aus der Sieglosenklasse auf anspruchvolleres Blacktype – Parkett beim ersten Versuch als noch zu schwer. Unterwegs auch nicht ganz glücklich, könnte das vielleicht jetzt auf einer deutlich kürzerer Dustanz anders aussehen. Ganz umsonst wird man sie ja nicht nachgenannt haben.

In ein Altersgewichtsrennen für Dreijährige die nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben, schickt der Trainer Istoria mit Andrasch Starke. Nach einem Lernstart noch für Prof.Dr.G.W.Sybrecht im September, zeigte sich die Halbschwester der guten Ida Alata in dieser Saison nur von versprechender Seite. Beim ersten Jahresstart an Ostern gleich gute Zweite, konnte sie nur drei Wochen später mit der erwarteten Steigerung als Totofavortin in Krefeld Start -Ziel und locker ihre Maidenschaft ablegen. Auch anschließend auf anspruchsollem Listenparkett im RaceBets.de Diana-Trial zog sie sich als Fünfte bärenstark aus der Affaire, blieb dabei nur um etwas mehr als 1 1/2 Längen von der aktuellen Dianasiegerin Palmas geschlagen und verpasste Rang Drei nur knapp um Kopf und Hals. Ist nach dieser Form das zu schlagende Pferd.

Ein Ausgleich III für dreijährige und ältere Pferde über 1.800 Meter ist das Ziel von Alira mit Andrasch Starke. Die Soldier Hollow – Tochter hat zwar nur ein Auge, bei ihren bisherigen drei Starts aber trotzdem nur gute Formen gezeigt und ist vorallem mit mehr Routine auch immer besser geworden. Vierte beim Debut in Hoppegarten, Zweite auf der Heimatbahn und danach noch Dritte gegen bessere Gegner in Hamburg, konnte sie während des Harzburger Mini – Meetings endlich und verdient als klare Totofavoritin ihre Maidenschaft ablegen. Muß nach diesen Leistungen und als Schwester des guten Alinaro, auch bei ihrem ersten Start unter Handicap – Bedingungen beachtet werden.

Fotos Istoria (oben) A Sheer Beauty und Alira (unten) : Marc Rühl