Am Wochenende steht neben Krefeld und Berlin auch noch das Hippodrome Le Touquet in Deauville auf dem Reiseplan und dies gleich für zwei Vierbeiner.
Den Anfang macht am Samstag in einer Maidenprüfung (27.000 Euro -1.400 Meter) Lacuna für Besitzer Eckard Sauren und mit Christoph Soumillon im Sattel. Die frühreife und für den Preis der Winterkönigin eingeschriebene Shalaa – Tochter, hat sich bei ihren beiden bisherigen Starts jedenfalls allerbestens aus der Affaire gezogen. Schon beim Debut in Compiegne nach einer abgeklärten Vorstellung starke Dritte, verkaufte sie sich Mitte Juli hier in Deauville erneut sehr teuer und mußte sich lange führend nur der in ihrem Quartier höher gehandelten Debutantin Time Square mit einer Länge geschlagen geben. Nach diesen Leistungen sollte sie trotz erneut anspruchsvollerer Gegnerschaft um den Sieg mitkämpfen können.
Am Sonntag gibt Bardolino in einem weiteren mit 27.000 Euro Maidenrennen für ungeprüfte Zweijährige Hengste über 1.500 Meter sein Debut. Der von seinen Besitzern Irmgard und Dieter Meinke selbst gezogene Wootton Bassett – Sohn,den wurde vom Trainer in der Stallparade als der größte Zweijährige vorgestellt den er je gesehen hat, bei dem aber trotzdem alles passt und der sich zudem toll bewegen kann. Auch wenn sich bei ihm das Hauptaugenmerk auf die kommende Saison richtet, hat er sich jetzt immer besser angeboten. Seine ebenfalls im Besitz der Familie Meinke stehende Mutter Breezy Hawk konnte jedenfalls gleich bei ihrem ersten Auftritt gewinnen, während die Geschwister Breezy Bell, sowie Backmann Tavern in England etwas Anlaufzeit benötigten. Aurelian Lenmaitre wird reiten.
Foto : Marc Rühl