Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

NOCH EIN DOMSTADT DUO

26. 08. 2021

Auch am Sonntag, dem zweiten Tag des Kölner Mini – Meetings, ist Henk Grewe trotz Baden Baden vertreten und schickt zwei jeweils von Robin Haedens gerittene Pferde ins Geschehen.

Los geht es in der einleitenden Maidenprüfung über 2.200 Meter. Später in den Rennstall gekommen und daher mit bisher zwei Starts nur wenig geprüft ist Ding Dong. Die von ihrem Besitzer Volker Käufling selbst gezogene Holy Roman Emperor -Tochter kann eine Menge galoppieren und hatte länger sogar eine Nennung für die 1.000 Guineas. Beim Debut Mitte Mai  Siebte hinter der späteren Diana – Siegerin Palmas, ließ sie anschließend auf der Heimatbahn die erwartete Steigerung jedoch vermissen und blieb bei ihrem vierten Platz doch deutlicher geschlagen. Jetzt hofft man, daß daß sie die zweimonatige Pause genutzt hat und mit dem leichten Gewicht auf einem dazu  deutlich weiteren Weg in den Kampf um den Sieg eingreifen kann.

Ein Ausgleich IV für dreijährige und ältere Pferde über 1.850 Meter ist das Ziel der Azenquellerin Alira. Die Soldier Hollow – Tochter hat zwar nur ein Auge, zeigte aber trotzdem ausschließlich gute Leistungen und legte beim vierten Start mit immer mehr Routine in Bad Harzburg verdient ihre Maidenschaft ab. Bei ihrem ersten Start unter Handicap – Bedingungen in einem Ausgleich III in Hoppegarten ließ die Schwester des guten Alinaro nach einem Rennen im Vordertreffen jedoch überraschend entscheidende Reserven vermissen. Das dürfte jetzt eine Klasse tiefer und mit der Erlaubnis ihres Reiters aber wieder ganz anders aussehen.

Fotos oben Ding Dong und unten Alira