Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPELchance in zweibrücken

08. 09. 2021

Der Samstag sieht zwei Pferde von Henk Grewe in Zweibrücken auf der Bahn. Ein Ausgleich III über 1.800 Meter für dreijährige und ältere Pferde ist das Ziel von Stall Ramon’s Numerion, für den Robin Weber wieder einmal seine Reitstiefel überzieht.

Der sechsjährige Areion – Sohn ist mit bisher bereits sieben Siegen und unzähligen Placierungen eigentlich ein Muster an Formkonstanz, hat aber auch ab und an so seinen eigenen Kopf. Den guten vierten Platz Mitte Juli nach zweimonatiger Pause und trotz Höchstgewicht in Hoppegarten, konnte er danach zweimal nicht bestätigen und ließ vorallem am vergangenen Sonntag in Baden besonderen Einsatzwillen vermissen. Man bietet ihn jetzt eine Klasse tiefer auf und stellt ihm damit eine von der Papierform her lösbare Azfgabe.

Im Ausgleich IV über 1.350 Meter und ebenfalls für dreijährige und ältere Pferde, gibt Ding Dong unter der Amateurreuterin Marie Gast sein Debut im Handicap. Die von ihrem Besitzer Volker Käufling selbst gezogene Holy Roman Emperor -Tochter war erst spät in den Rennstall gekommen, besaß sogar eine Nennung für die 1.000 Guineas,  kam aber bei ihren drei Starts über Ansätze noch nicht hinaus. Zuletzt war sie nach einer Pause als Vierte zwar noch weit geschlagen, ist aber in jetziger Klasse gut untergekommen und durchaus gleich zu beachten.

Fotos Ding Dong (o) und Numerion (u) : Marc Rühl