Orizono bestätigt seine frische Siegform und verkauft sich im Ausgleich III als Dritter mit Aufgewicht und nur um Kurzer Kopf sowie 1/2 Länge geschlagen mehr als teuer, womit eine tolle kämpferische Leistung aber leider nicht ganz den verdienten Lohn fand.
Der formkonstante Lord of England – Sohn hatte Mitte Juli beim fünften Versuch in Hoppegarten endlich seine Maidenschaft ablegen und zuletzt in Baden Baden sogar auch beim ersten Start im Handicap gleich gewinnen können.
Jetzt galt es drei Kilo Siegaufgewicht zu verkraften, was der zudem auch noch mit Höchstgewicht antretende Mönchhofer jedoch bravourös verkraftete. Von Lukas Delozier bald an die Spitze beordert, zog er auch im Einlauf immer weiter durch und schien es lange auch erneut schaffen zu können. Erst mit den letzten Galoppsprüngen kamen die sich gegenseitig mitziehenden Nada mas und Saludos dann aber doch noch knapp vorbei. Schade, aber ein solches Rennen sollte er sich nach dieser Leistung mit Sicherheit noch schnappen können.
Foto: Marc Rühl