★ GALOPPRENNSTALL HENK GREWE · KÖLN-WEIDENPESCH · DEUTSCHER CHAMPION-TRAINER 2019 · 2020 · 2025
🏆 TRAINER-CHAMPIONAT 2026: PLATZ #1 🏆 CHAMPIONAT #1 🔥 51 SaisonsiegeSiege (45 Inland · 6 Ausland) · 🥇 Nardos ↓ ⚡ Letzter Sieg: Nardos in München (24.10.2026)
Live-Sieg-Zähler & Kurve ↓
← Alle Rennberichte 📅 08. Oktober 2021 · ⏱ 3 Min. Lesezeit

SISFAHAN Zum BREEDERS‘ CUP TURF

SISFAHAN Zum BREEDERS‘ CUP TURF

Derbysieger Sisfahan reist über den großen Teich und wird seinen nächsten Start im Breeders Cup Turf absolvieren. Das hat Holger Faust, Racing Manager von Darius Racing, am Donnerstag mitgeteilt. „Sisfahan soll seinen nächsten Start in den USA absolvieren und im Breeders Cup Turf laufen. Er war beim letzten Start in Köln hinter der Torquator Tasso-Bezwingerin Alpinista und im Großen Preis von Baden nur eine Länge hinter eben diesem Torquator Tasso, dem vielleicht besten 2400-Meter-Grasbahnpferd der Welt. Also gehen wir die USA Reise mit Optimismus an und hoffen auf ein schnell gelaufenes Rennen.“

Vor zwölf Monaten schickte man Darius Racing’s Donjah nach Amerika zum Breeders‘ Cup Turf auf der Rennbahn in Keenland. Ein Start der letztlich jedoch unter keinem  glücklichen Stern stand, denn auf unpassendem Boden konnte die Teofilo -Tochter nicht ihr wahres Können zeigen und blieb als Zehnte völlig unter Wert geschlagen.

Jetzt nimmt man am 6. November einen neuen Anlauf in dieser mit 4 Millionen  US Dollar dotierten Gruppe I Prüfung und zwar mit dem aktuellen Derbysieger Sisfahan. Ziel ist diesmal der in Kalifornien nahe San Diego liegende  Del Mar Racecourse.

Nach seinem grandiosen Erfolg im „Blauen Band“,  zeigte der Isfshan – Sohn zwei tadellose Vorstellungen auf Gruppe I Parkett. Zuerst lieferte er dem späteren Arc – Sieger Torquator Tasso  im Großen Preis von Baden bis zuletzt einen sehenswerten Kampf, was letztlich nur um eine Länge geschlagen mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Danach kam er im Preis von Europa hinter der Berliner Tasso – Bezwingerin Alpinista als Dritter ins Ziel, scheiterte dabei jedoch primär an einem  Bummeltempo. Imponierend, wie er trotzdem auf den letzten 200 Metern  noch einmal riesig anpackte und noch dicht an den Zweitplacierten  Nerium heranlief.

Man wird die Reise daher mit viel Optimismus angehen und hofft diesmal auf passende äußere Verhältnisse, vorallem  natürlich ein schnell gelaufenes Rennen .Wir haben das zusammen beschlossen und ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung. Im letzten Jahr hatten wir im gleichen Rennen mit Donjah Pech, als sie im Tribünenbogen wegrutschte. Sisfahans Formen lesen sich nach dem Arc-Sieg von Torquator Tasso jetzt noch besser. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Vielleicht können wir ja auch Geschichte schreiben“, so der Trainer.

Foto: Marc Rühl / Breederscup.com

🐎 AUTOMATISCH VERKNÜPFTE STALLDATEN

Erwähnte Pferde aus unserem Stall

Rennfarben Darius Racing

Sisfahan (FR)

Geburtsjahr: 2018 · Archiv
🎽 Darius Racing
Letzte Rennstarts:
30.03.2024 Dubai Gr. I Sheema Classic 10.
02.03.2024 Dubai Gr. II City of Gold Stakes 3.
01.10.2023 ParisLongchamp Gruppe I Prix ARC 7.
24.09.2023 Köln Gruppe I Pr.v.Europa NS
03.09.2023 Baden Baden Gruppe I GP von Baden 6.
Alle Rennberichte