Gerade erst letzten Sonntag hatte Uripolski in Düsseldorf einen Ausgleich III über weite 2.950 Meter hochüberlegen gewonnen. Da es in absehbarer Zeit kein passendes Rennen für den Polish Vulcano – Sohn gibt und er den Start gut verkraftet hatte, bot man ihn jetzt in Dortmund gleich noch einmal in dieser Klasse und über 2.800 Meter auf.
Auch wenn es am Ende nicht mit den dritten Sieg in Folge klappte, zog sich Rennstall Darboven’ s Wallach als Zweiter erneut stark aus der Affaire und trug damit sein Siegaufgewicht von immerhin vier Kilo in allen Ehren. Zumal er sich unter Michael Cadeddu noch hartem Kampf und langer Gegenwehr, erst spät und letztlich nur mit einer halben Länge der Mitfavoritin Norine geschlagen geben mußte
Diesmal unterwegs an zweiter Stelle zu finden, zog er im Einlauf innen und damit auf kürzestem Weg an die Spitze und schien es auch lange schaffen zu können. Den starken Schlußangriff der noch einmal anziehenden Gegnerin, konnte er auf den letzten 50 Meter dann aber doch nicht mehr ganz kontern.
Uripolski ist übrigens unverändert ein Angebot im Katalog der BBAG beim kommenden Sales & Racing Festival in Baden Baden. Ob er allerdings nach dieser erneut mehr versprechenden Leistung tatsächlich auch im Auktionsrund erscheint, oder eine Abmeldung erfolgt, wird man jetzt mit dem Besitzer kurzfristig besprechen.
Foto: Marc Rühl