Am Mittwoch ist der Prix des Terriers des Houx, eine 27.000 Euro Maidenprüfung über 1.600 Meter in Chantilly, das Ziel von Bardolino. Der im Besitz der Eheleute Ingrid und Dieter Meinke stehende Wotton Bassett – Sohn aus der eigenen Breezy Hawk, ein großkalibriger Hengst mit einigem Talent, hat sich bei seinem Debut und bisher auch einzigen Start Anfang August als Vierter gleich von guter Seite gezeigt.
In einem stark besetzten Maidenrennen für den jüngsten Jahrgang in Deauville viel zu früh an die Spitze beordert, verpaßt er letztlich nur mit “Kopf” eine noch bessere Placierung, wäre bei einem weniger aufwendigen Rennverlauf mehr möglich gewesen.
Eine Form die aufgewertet wurde, denn der Sieger verpaßte anschließend nur knapp einen weiteren Treffer und kamen die beiden weiteren vor ihm eingekommenen Pferde danach zu leichten Erfolgen. Er sollte die kleine Pause genutzt haben und zudem durch den Start gefördert sein. Meldet daher jetzt unter Christoph Soumillon, in einer mit sieben Pferden überschaubar besetzten Prüfung, erneut gute Chancen an.
Foto Dieter Meinke und Breezy Hawk: Marc