Nach der Abmeldung von Open Skies, war Nanjo der einzige Starter des Quartiers in der einleitenden Prüfung für zweijährige sieglose Pferde am Abschlußtag des Badener Sales & Racing Festival. In den Farben von Rosenstein Racing, kam der Hengst bei seinem ersten Lebensstart mit Adrie de Vries und nach 1.600 Metern schließlich als Sechster über die Linie.
Der 28.000 Euro BBAG Kauf, ein Amaron – Sohn aus Wittekindshofer Zucht und der vierfachen inclusive auf Listenpakett erfolgreichen North Mum, tendierte gleich beim Start nach außen und war unterwegs stets am Ende des Zehnerfeldes zu finden. Auf kürzestem Weg in die Gerade gekommen, sammelte er mit einem versprechend aussehenden Zwischenspurt an den Rails einige Gegner ein, doch über das Mitteltreffen kam er nicht mehr hinaus.
Der Hengst, ein Halbbruder zu Normfliegerin und Norris, hatte sich schon früher angeboten, war aber noch einmal ins Wachstum gekommen. Er sollte durch diesen Lernstsart jetzt gefördert sein, zumal drei der vier erstplacierten Pferde, angeführt vom Sieger Lavello, allesamt bereits gelaufen waren. Nächste Haltestelle könnte für ihn das Münchener Auktionsrennen sein.
Foto: Marc Rühl