Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SHERIFF UND KAHAR NACH NANCY

22. 10. 2021

Doppelt genäht hält besser, so lautet das Motto am Sonntag das Motto in Nancy, denn in einen 12.000 Euro Verkaufsrennen über 2.500 Meter bietet der Trainer dort gleich zwei Pferde auf. Zwei Pferde, die allerdings auch auf der Suche nach “Form” sind.

Waldsheriff ist Nadine Siepmann’s Nachfolgepferd von Be my Sheriff, hat jedoch bei seinen bisherigen vier Starts auf Distanzen zwischen 2.000 bis 3.000 Metern noch nicht den erwarteten Durchbruch geschafft. Nach einem versprechenden vierten Platz beim Debut Ende Mai auf Derbydistanz in St. Cloudt, blieb er anschließend in Lyon – Parelly über  2.000 Meter, Ende Juli auf der 3.000 Meter Extremdistanz in Lyon d’ Angers und auch zuletzt nach einer kleinen Pause in Strasbourg über wiederum 2.000 Metern ohne Mögkichkeiten. Man geht mit dem Maxios – Sohn  wieder mit der Distanz nach oben und hofft, daß es jetzt unter Fabien Lefebvre  endlich “Klick” bei ihm macht.

Zweiter Starterin ist die von Waldemar Hickst gekommene Kahar, die jetzt mit Marvin Grandin ihren ersten Auftritt unter der Regie von Henk Grewe hat. Darius Racing’s Isfahan -Tochter aus der Königin Concorde, startete im Vorjahr mit einem Sieg in Baden über Peaches und einem folgenden starken zweiten Platz im Dortmunder Auktionsrennen hinter Marlar, fulminant in ihre Rennkarriere. Anschließend konnte sie jedoch sowohl im Ferdinand Leisten Memorial, als auch  bei ihren beiden diesjährigen Starts als Jahresdebutantin in den 1.000 Guineas und zuletzt im Juni im Ausgleich III, keine Akzente setzen. Man hofft, daß sie die Pause genutzt hat und auf einem kürzeren Weg wieder an ihre guten Formen anknüpfen kann.

Fotos: Marc Rühl