Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“UNTER DIE ERSTEN FÜNF WÄRE SUPER”

06. 11. 2021

Jetzt ist er endlich da, der Tag der Wahrheit für Derbysieger Sisfahan, seine Besitzer Dr. Stefan Oschmann und Michael Motschmann, Trainer Henk Grewe und das aus Trainergattin Natascha Grewe, sowie Robin Weber bestehende Betreuungsteam vor Ort.

In der Nacht zum Sonntag um 00.40 Uhr mitteleuropäischer Zeit, startet der aktuelle deutsche Derbysieger auf der kalifornischen und in der Nähe von San Diego liegenden Rennbahn Del Mar USA im mit vier Millionen US-Dollar (umgerechnet ca. 3,467 Millionen Euro) dotierten Breeder’s Cup über Turf über  2.414 Meter. Unter dem in Frankreich bei Jean Claude Rouget als Stalljocjey arbeitenden Italiener Cristian Demuro, trifft der Isfahan – Sohn  auf 13 Konkurrenten aus England, Irland, Frankreich, sowie Amerika und wird am Wettmarkt als chancenreicher Außenseiter zu Kursen um 11,0:1 gehandelt.

Wir wollen unsere Leser jetzt nicht mehr mit den allseits  bekannten Fakten der Karriere von Sisfahan langweilen, sondern beschränken uns auf die aktuellen Worte von Traner Henk Grewe:

“Er ist frisch, fühlt sich gut, sieht bestens aus, hat noch kein Winterfell und kommt zudem auch noch als geschontes Pferd an den Start. Der Boden passt und mit dem Kurs sollte er auch zurecht kommen, auch wenn er vor Ort bisher nur auf Sand gearbeitet hat. Der zweite Platz in Baden hinter Torquator Tasso war eine sehr starke Leistung, die letzte Form aus Köln ist dagegen komplett zu streichen, da war das Tempo eindeutig zu langsam für ihn und einfach gegen sein Naturell. Wenn wir hier  unter die ersten Fünf kommen sind wir super happy und jede weitere bessere Placierung ist natürlich ein Geschenk. Mit Cristian Demuro haben wir zudem einen Jockey, der es ganz besonders gut versteht auf Warten zu reiten und da hätten wir wohl kaum einen Besseren finden können. Die Hauptgegner sind für mich natürlich Tarnawa und der Amerikaner Domestic Spending, aber wir sind guten Mutes, weil im Moment einfach alles passt und alles möglich ist”.

Also, all unsere Daumen sind gedrückt und wie beliebte doch die ehemalige Trainerlegende Heinz Jentzsch gelegentlich auf Fragen der Journalisten zu den Chancen seiner Pferde in großen Rennen einfach zu sagen “Pferderennen sind wie ein Königsberger Klops, da ist einfach alles drin”. In diesem Sinne Hals und Bein, oder einfach ausgedrückt : GO SISFAHAN GO !!!!!!!

Foto: Del Mar Racing