Im Katalog für die am Samstag in Deauville beginnende und insgesamt vier Tage dauernde Arqana Vente d’ Elevage, ist auch ein derzeit von Henk Grewe trainiertes Pferd zu finden. So kommt am Eröffnungs als Lot 179 die im Besitz von Eckard Sauren stehende Schwesterherz in den Ring.
Die vierjährige Areion – Tochter aus der in Italien auf Gruppe- und Listenparkett erfolgreichen Novelle Noblesse, vertritt eine echte Siegerfamilie und ist alleine schon als rechte Schwester zu Noble Alpha, Noble Champion, Noble Fantasy, Noble Moon und der aktuell von Henk Grewe trainierten und am Samstag im Mülheimer Auktionsrennen laufenden Noble Vita für die Zucht empfohlen.
Aber auch leistungsmäßig braucht sie sich nicht zu verstecken. Denn obwohl fast ausnahmslos in anspruchsvollen Pattern – Aufgaben unterwegs, entpuppte sie sich dabei als ein Muster an Härte, Treue und Formkonstanz. So gewann sie drei Rennen und avancierte dabei 2020 mit dem Treffer im Stadt Baden-Baden Cup zur Listensiegerin. Zudem war sie fünfmal Zweite, darunter jeweils auf Gruppe III Niveau in Ratibor Rennen, 100. Grosser Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie Kalkmann Frühjahrs-Meile und blieb bei ihren insgesamt siebzehn Starts nur viermal ohne Geld. Insgesamt verdiente sie 118.380 Euro und brachte es auf einen Spitzen – GAG von immerhin 91 Kilo.
Foto: Marc Rühl