Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EINE KLEINE AUSLANDSBILANZ

14. 12. 2021

Starter wird das Quartier von Henk Grewe in diesem Jahr nicht mehr haben, weder hierzulande, noch außerhalb der Landesgrenzen. Zeit für einen kleinen Rückblick auf die Auslandszahlen. 

Insgesamt 100 Starts absolvierten seine Pferde 2021 auf ausländischen Hippodromen und kehrten dabei siebzehnmal als Sieger in seinen Kölner Stall zurück. Hinzu kamen noch einmal 8 zweite,  10 dritte,  12 vierte und 15 fünfte Plätze, womit es schließlich in 62% der erfolgten Auftritte auch in der Stallkasse seiner Besitzer klingelte. Insgesamt galoppierten seine Vierbeiner dabei Preisgelder von 465.157 Euro zusammen. Eine Bilanz, die dem Trainer in der Jahresstatistik nach Anzahl der Siege den vierten und bei der Gewinnsumme den fünften Platz einbrachte.

Fünfmal waren übrigens Theo Bachelot und viermal Clement Lecoeuvre die Siegreiter. Die größten Treffer gelangen jedoch nicht in Frankreich, sondern vielmehr in Italien. Rubaiyat im Premio Vittorio di Capua (Gruppe II) und dem jedoch aus den bekannten Gründen noch mit einem Fragezeichen zu versehenden Treffer von Flamingo Girl im Premio Elena e Sergio Cumani auf Gruppe III Niveau.

Weitere Höhepunkte in einem für das Quartier insgesamt schwierigen Rennjahr, waren sicher auch der vierte Platz der zwischenzeitlich leider eingegangenen Isfahani im Derby Italiano und natürlich der Auftritt des Derbysiegers Isfahan im Breeder’s  Cup Turf. Auch wenn man etwas mehr erhofft hätte als der letztlich siebte Platz auf einer allerdings auch unpassenden Kursführung in Del Mar.

Fotos: Rennstall Grewe