Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

Quatre pour Cagnes

04. 01. 2022

Für das am 17. Januar beginnende Flachmeeting in Cagnes- sur-Mer, entsendet Trainer Henk Grewe voraussichtlich vier seiner Galopper auf das dortige Hippodrome Côte d’Azur.

Hierbei handelt es sich unter anderem um Rennstall Darboven’s fünfjährigen Hengst Sir Polski. Der stetig gesteigerte Polish Vulcano -Sohn  war im Vorjahr siegreich sowohl im Schweizer St. Leger, als danach auch noch im St. Leger Italiano auf Gruppe III – Niveau in Mailand.

Die Farben von Christoph Holschbsch und Johannes Wrede trägt der ebenfalls fünfjährige Zavaro. Der Areion – Sohn gewann im Frühjahr in Köln die zur Gruppe III zählende Kalkmann Frühjahrs-Meile und war noch jeweils Vierter in 101. Grosser Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf (Gruppe III) und Dortmunder Grand Prix Trial (LR).

Für den Stall The Glorious Four tritt dagegen der ein Jahr jüngere Augustinus die Reise an. Nach vier Ehrenplätzen, konnte der Territories – Sohn letzten Mai in Chateaubriant zwar endlich die Maidenschft ablegen, anschliesend in diversen Auktionrennen jedoch nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Vierter Kandidat und ein Vertreter des Derbyjahrganges, ist der Neuzugang und jetzt für RB-Racing aktive Obdurate. Der Oasis Dream – Sohn war im Vorjahr viermal erfolglos für Juddmonte Farms und Trainer Dermot. K. Weld in Irland am Start und bestritt sein letztes Rennen im September.

Foto: Marc Rühl