Dritter Starter von Henk Grewe während des Meetings in Cagnes, ist am Dienstag der Neuzugang und jetzt für RB-Racing aktive Obdurate in einer mit 23.000 Euro dotierten und mit nur acht Pferden besetzten Maidenprüfung über 1.300 Meter.
Der auf der “Tattersall October Sales-Horses in Training” in Newmarket für 12.000 Guineas ersteigerte Oasis Dream – Sohn, war im Vorjahr viermal erfolglos für Juddmonte Farms und Trainer Dermot. K. Weld in Irland am Start. Die beste Leistung zeigte er dabei als Fünfter von Acht einer Maidenprüfung in Down Royal, kommt jetzt beim Debut für neue Rechnung aber aus einer Pause seit Mitte September und zugleich erstmals auch als Wallach an den Ablauf.
Seine Mutter Crasped gewann drei- und vierjährig drei Rennen und hat die ebenfalls dreijährig erfolgreiche sowie zudem mehrfach placiert gelaufene Flagged auf der Bahn und vertritt eine in den Staaten hocherfolgreiche Familie.
Der Wallach sollte sich mit Cristian Demuro im Sattel gleich von guter Seite zeigen können, zumal ihm die wieder kürzere Distanz liegen könnte und die Gegnerschaft teiweise nicht allzu formstark daherkommt. Das zu schlagende Pferd sollte aber Diva Victoria aus dem Formstall von Jean Claude Rouget sein und auch Russian Doll (Edouard Monfort), sowie Le Houlme (Cristophe Ferland) sind zu beachten.
Foto: Rennstall Grewe