Am kommenden Sonntag hat Henk Grewe einen Starter in Compiegne. Für Stall Ramon’s Numerion hat man dabei ein 19.000 Euro Verkaufsrennen der Klasse 3 über 1.600 Meter ausgesucht.
Eigentlich sollte der siebenjähriger Wallach schon vor drei Wochen in Dortmund laufen, doch fiel das Rennen leider mangels Masse – es waren nur vier Starter übriggeblieben – dem Rotstift zum Opfer.
Für den mit 7 Siegen und 23 Placierungen bei bisher 43 Starts überaus formkonstanten Wallach ist es bereits der vierte Saisonstart. Beim Jahresdebut Anfang Januar in Dortmund sah er ungeachtet einer 115- tägigen Pause als letztlich Zweiter schon wie der leichte Sieger aus. In Deauville zog er im Einlauf nach einem idealen Rennverlauf nicht so richtig durch und verpaßte nach einem kleinen Stop als Sechster ein Honorar nur knapp. Zuletzt wurde er nach einem nicht sonderlich guten Start Dritter hinter einem noch nicht erfaßten Sieger Parol, der gerade in Chantilly einen 28.000er für sich entscheiden konnte.
Der letzte Sieg von Numerion liegt jetzt zwar schon 409 Tage zurück, doch scheint diesmal der zudem hochverdiente nächste Treffer in einem dreizehnköpfigen Feld wahrlich nicht aus der Welt. Zumal man als Reiter den aktuell im Nachbarland in bestechender Form agierenden Christoph Soumillon verpflichtet hat.
Foto: Marc Rühl