Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

QUARTETT IM BEIPROGRAMM

23. 03. 2022

Auch im Düsseldorfer Rahmenprogramm ist das Quartier mit einem Quartett nicht nur kopfstark, sondern auch gut und vorallem chancenreich vertreten. Gleich zwei Pferde schickt der Trainer in die Meilenprüfung für Dreijährige, die nicht mehr als zwei Rennen gewonnen haben.

Die Farben von Hermann Schroer-Dreesmann trägt davon Michael Cadeddu auf Mister Applebee. Mit fünf Starts sehr fleißig, dabei zweimal erfolgreich, aber zum Saisonfinale auch nicht glücklich; so ließt sich im Telegrammstil sein bisheriger Karriereverlauf. Beeindruckend dabei, der jeweils überlegene Maiden, sowie Start-Ziel Sieg im Düsseldorfer Auktionsrennen. Ausgerechnet im mit 200.000 Euro dotierten Ferdinand Leisten Memorial hatte er einiges gegen sich, wurde dank seiner Klasse aber noch Vierter.  Für den von seinem Besitzer selbst gezogenen Areion -Sohn, im übrigen ein Halbbruder der guten Mrs. Applebee, hat man nach diesen Leistungen jetzt berechtigt bessere Hoffnungen und Ziele im Visier. So soll ihn der Weg über das Dr. Busch Memorial ins klassische Mehl Mülhens Rennen führen.

Zweiter Starter in diesem Rennen ist Nanjo, dessen bereits am vorigen Sonntag in Krefeld fest eingeplantes Jahresedebut wegen zu wenig verbliebener Gegner leider ausfiel. Rosenstein Racing’ s, auf der BBAG Auktion 28.000 Euro teure Amaron – Sohn, ist ein Halbbruder der sehr guten Normfliegerin und besitzt ebenfalls noch eine Nennung für das Dr. Busch Memorial. Er war im Vorjahr zweimal am Ablauf und zeigte dabei sehr ordentliche Formen als Sechster beim Debut in Baden Baden und guter Gesellschaft hinter Lavello sowie Maraseem und danach mit einem vierten Platz im Münchener Auktionsrennen. Er hat sich über Winter noch einmal verbessert und jetzt auch in der Arbeit immer besser angeboten. Sibylle Vogt wird reiten.

Eine Prüfung für dreijährige sieglose Pferde über 2.200 Meter ist das Ziel von Wonderful Eagle. In Eckhard Sauren’ s Adlerflug – Sohn, ein Halbbruder des mehrfachen auf Gruppeniveau siegreichen und seinerzeitigen Derby-Favoriten Wonderful Moon, sieht der Trainer ein Pferd für weichen Boden, vorallem aber mit Stehvermögen. Aktuell besitzt der 61.000 Euro BBAG Kauf Nennungen sowohl für Union als auch Deutsches Derby und soll nach jetzigem Debut gezielt auf Hamburg vorbereitet werden. Bei zwei Lernstarts im Vorjahr, konnte er zwar noch nicht in die Entscheidung eingreifen, zeigte sich aber zuletzt verbessert und sollte sich wie angekündigt, erst in dieser Saison von richtiger Seite zeigen und durchaus an die Klasse seines Bruders anknüpfen können. Rene Piechulek wird reiten.

Bliebe noch Koffi Star im Ausgleich III über 1.700 Meter zu nennen. Schon dreijährig hatte der Areion – Sohn nach Kastration und Wechsel zu Henk Grewe mit zwei Erfolgen veritables Können verraten und sich für bessere Rennen empfohlen, mußte dann aber leider verletzungsbedingt die komplette Saison  2020 aussetzen. Ungeachtet einer 489- tägigen Pause und erstmals auf Sand, präsentierte sich der Wallach vor drei Wochen beim “comeback”jedoch gleich wieder in bester Verfassung und war in einem Ausgleich III nicht zu bezwingen. Der jetzt fünfjährige und vom Boden unabhängige Areion – Sohn, sollte jetzt auf Gras einiges nachholen und sich um mehrere Kilos steigern können. Kann jetzt wiederum auf die volle Erlaubnis von Sarah Biessey pochen.

Fotos von Marc Rühl (oben: Nanjo – Mister Applebee und unten: Wonderful Eagle – Koffi Star)