Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

TERZETT IM BERLINER RAHMEN

13. 04. 2022

Neben den vier Startern in den Listenrennen, ist das Quartier am Sonntag auch im Rahmenprogramm des Hoppegartener Renntages noch mit einem Trio gut vertreten, wobei jeweils Alberto Sanna reiten wird.

Eine Prüfung für dreijährige Sieglose über die Meile, ist das Ziel von Rosenstein Racing’ s Nanjo. Der Amaron – Sohn, ein Halbbruder der sehr guten Normfliegerin, ist noch für reichlich Auktionsrennen eingeschrieben. Im Vorjahr zweimal in ansprechender Konkurrenz unterwegs, zeigte er sowohl als Sechster beim Debut in Baden Baden hinter Lavello sowie Maraseem, als auch mit einem vierten Platz im Münchener Auktionsrennen sehr ordentliche Formen. Er hat sich über Winter verbessert und beim Saisondebut Ende März in Düsseldorf auch gesteigert präsentiert. So packte er in einer stark besetzten und von Georgios vor Ariolo gewonnenen Maidenprüfung mit zunehmender Distanz immer besser an und lief noch dicht an den Stallgefährten Mister Applebee heran. Sollte jetzt auf einem 100 Meter weiteren Weg noch einmal zulegen können.

Seinen ersten Start überhaupt absolviert dagegen Assistent für Liberty Racing in einer Maidenprüfung für bisher ungeprüfte Dreijährige über 1.800 Meter. Der auf der BBAG Auktion für immerhin 58.000 Euro in jetzigen Besitz gelangte Sea The Moon – Sohn, besitzt nicht nur Nennungen für diverse Auktionsrennen, vorallen jedoch für Frühjahrs-Preis-Derby Trial, Bavarian Classic, Union und natürlich das Derby. Verletzte sich im Vorjahr zwar kurz vor dem fest eingeplanten  Start in München, doch ist dies aber gottlob alles wieder auskuriert. Er besitzt zweifellos genügend Klasse, noch offen ist jedoch die Frage nach seinem Stehvermögen. Wenn er stehen kann, dann ist er auf alle
Fälle ein Derbykandidat.

Bliebe noch Siluto, der es in einem Ausgleich II über 2.000 Meter für vierjährige und ältere Pferde mit neun Gegnern zu tun hat. Der in den Farben seiner Zuchtstätte Gestüt Hof Iserneichen von Prof. Dr. Gerhard Walter Sybrecht
laufende Ito-Sohn, präsentierte sich im Vorjahr von Start zu Start gesteigert und konnte nach mehreren Placierungen beim neunten Start Ende September in Dresden endlich seine Maidenschaft ablegen. Legte danach sogar noch eine kräftige Schippe drauf und gewann mit riesigen  Kämpferqualitäten auch noch das Auktionsrennen in Hannover. Hat auf heimatlichen Koppeln überwintert und steht jetzt zu neuen Taten bereit und das Ende der Fahnenstange ist bei ihm wohl immer noch nicht erreicht.

Foto: Marc Rühl