Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

BESSER ALS PLACIERUNG AUSSAGT

24. 04. 2022

Im mit 55.000 Euro dotierten und zur Gruppe III zählenden Dr. Busch-Memorial, kam Magical Beat hinter der weiter ungeschlagenen Mylady, Schwarzer Peter (Zweiter im Winterfavorit hinter Sea Bay) und dem im Ferdinand Leisten Memorial erfolgreichen und in dieser Saison bereits gelaufenen Georgios, als Fünfter ins Ziel. Eckhard Sauren’s noch mit einer Derbynennung versehene Hengst, endete dabei als Jahresdebutant und nach zu kurzen 1.700 Metern, nur hauchdünn für eine noch bessere Placierung zurück.

Insgesamt lief der Hengst, der im Vorjahr beim zweiten Start in Hannover gegen den aktuell als Mitfavoriten für das Blaue Band gehandelten Lafarhho locker die Maidenschaft ablegen konnte und beim abschließenden letzten Platz im Herzog von Ratibor Rennen durch einen Fehltritt komplett entschuldigt ist, damit besser als die reine Placierung aussagt.

Aus ungünstiger Startbox Eins gelang es Alberto Sanna mit einigem Aufwand seinem Partner doch noch einen Platz im Vordertreffen zu sichern. Im Einlauf tat sich der Lope de Vega – Sohn aus seiner dritten Position heraus jedoch erst einmal schwer den höheren Gang zu finden, packte aber mit zunehmender Distanz noch etwas besser an. In die Entscheidung um den Sieg konnte er damit zwar nicht mehr eingreifen, verpaßte am Ende das vierte Geld jedoch nur knapp mit einem kurzen Kopf gegenüber Ariolo.

Er sollte durch diesen Start in anspruchsvoller Gegnerschaft jetzt deutlich gefördert sein und könnte sich über Mehl-Mülhens-Rennen (2.000 Guineas) oder Frühjahrs-Preis-Derby Trial in Baden doch noch fürs Derby – ausreichendes Stehvermögen unterstellt – qualifizieren. 

Fotos: Marc Rühl