Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

EIN PLATZGELD IN HANNOVER

01. 05. 2022

Nicht nur in München und Rom waren Henk Grewe und sein Reiseteam am Sonntag im Einsatz, sondern auch in Hannover. Auf der Neuen Bult blieb man mit den beiden Startern zwar sieglos, doch konnte zumindest Arano als Dritter ein Platzgeld einheimsen.

Den Anfang hatte Olpha für das Gestüt Mönchhof in einer Prüfung für dreijährige sieglose Stuten gemacht, kam aber unter Mirko Sanna nach 1.600 Metern nicht über den sechsten und damit vorletzten Platz hinaus. Bei ihrem bisher einzigen Start, hatte sich die von Besitzerseite selbst gezogene Ultra -Tochter, vor zwei Wochen als Vierte einer gut besetzten Maidenprüfung noch mehr als ordentlich verkauft Daran konnte sie jetzt noch nicht anknüpfen. Allerdings kam sie bereits schlecht aus der Maschine und fand in einem an der Spitze überpacten Rennen schließlich  keine Bande mehr ans Vordertreffen.

Besser machte es da eine Stunde später der Trainingsgefährte Arano in einer Prüfung für dreijährige Pferde, die bisher nicht mehr als ein Rennen gewonnen haben. Der Soldier Hollow -Sohn, ein rechter Bruder von Aothea, Aojana und der auf Gruppe 3 – Niveau erfolgreichen Auenperle, war im Vorjahr gleich beim Debut erfolgreich und bei seinen beiden weiteren Start in Auktionsrennen jeweils Vierter geworden. Nach fünfmonatiger Pause und auf kurzen 1.200 Meter hatte er diesmal  anfangs Probleme das schelle Tempo mitzugehen. Nach einem kleinen “Sprung” Mitte der Geraden, packte er auf dem letzten Stück aber noch riesig an. Für ganz Vorne reichte dies zwar nicht mehr, doch arbeitete er sich noch auf Rang vor. Mit der jetzt gewonnenen Kondition, sollte es beim nächsten Start und auf einer etwas weiteren Distanz, aber wohl schon ganz anders aussehen.

Archivfoto Arano: Marc Rühl