Gelingt Henk Grewe am heutigen Sonntag endlich der erste Sieg beim Frühjahrs – Meeting 2022? Überfällig und hochverdient wäre ein Treffer nach vier zweiten und einem dritten Platz allemal. Zudem: neun Pferde hat er an den beiden ersten Renntagen gesattelt und mit Ausnahme von Siluto – nach einem allerdings äußerst unglücklichen Rennverlauf – verdienten auch alle Preisgelder.
Besonders in den Pattern-Rennen zeigten seine Vierbeiner tolle Leistungen. Für Zavaro und Magical Beat auf Gruppepakett, sowie Valpolicella in der Listenklasse, erwies sich jeweils nur ein Gegner als zu stark und auch Istoria glänzte mit einem weiteren dritten Platz auf Listenebenen.
Noch vier Chancen besitzt das Quartier an heutigen Sonntag in Iffezheim mit Koffi Star im Ausgleich II, Zariza und Mister Hollow im Jugend-Peis und natürlich durch Virginia Storm im Hauptrennen, dem zur Gruppe II zählenden Grosser Preis der Badischen Wirtschaft.
Wir vertrauen besonders auf Zariza und damit dem Meetings -Mummpferd des Trainers, wünschen aber natürlich dem ganzen Quartett Hals und Bein. Nicht vergessen sollte man aber auch Great Rotation, der zur gleichen Zeit in ParisLongchamp in einem 55.000er nach einer fetten Siegbörse greift.
Foto: Marc Rühl