Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SAISONDEBUT IN DER UNION

03. 06. 2022

Beim Renntag am Pfingstmontag auf der Kölner Heimatbahn, sind vier Pferde in zwei Rennen eingeschrieben. Hauptdarsteller ist natürlich der unverändert im Derby eingeschriebene Angelino für Besitzer Cometica AG und mit Alberto Sanna im Sparkasse KölnBonn – 187. Union-Rennen (Gruppe II – 2.200 Meter –  70.000 Euro)

Der auf der BBAG Aukion 22.000 Euro teure Isfahan – Sohn, vertritt auch über seine ungeprüfte Mutter An angel eine Siegerfamilie mit viel blacktype und ist ein Halbbruder der Gruppe III-Siegerin und mit 95 Kilo eingeschätzten Adriana. Bei seinem bisher einzigen Start Ende November auf der Sandbahn in Deauville, zeigte er sich jedenfalls gleich von toller Seite, gewann eine leistungsstark besetzte 27.000 Euro Prüfung über 1.900 Meter zum Schluß noch leicht und vorallem wie ein Pferd das Stehvermögen besitzt. Das machte Appetitt auf mehr und ließ den Hengst, ein Typ wie sein Vater Isfahan, in der Stallhierarchie weit nach oben steigen und zu einem möglichen Derbypferd mutieren.

Da er seitdem kein Rennen mehr bestritten hat, fällt die Erwartungshaltung des Trainers jetzt natürlich ersteinmal  noch etwas moderater aus. “Da es sein erster Jahresstart ist, hat er natürlich als Einziger Konditionsnachteile, aber ordentlich gearbeitet. Wenn wir platziert sind, wären wir schon sehr glücklich.” Das er in seiner Umgebung immer noch hoch gehandelt wird, zeigt die abgegebene Nennung für den Prix de l‘Arc de Triomph.

Foto (Deauville) : Equidia