Für das Team von Henk Grewe steht am Samstag die Magdeburger Galopprennbahn im Herrerkrug auf dem Reiseplan. Gestüt Hof Iserneichen’s Siluto ist dabei der einzige Starter und gibt im “Grosser Preis der Stadt Magdeburg” (55.000 Euro – 2.050 Meter) für dreijährige und ältere Pferde, sein Debut auf Gruppe III – Niveau. Geritten wird der Hengst von Michael Cadeddu, der bereits Anfang Mai bei dessen Münchener Ausgleich II – Erfolg im Sattel saß.
Der jetzt vierjährige und von seinem Besitzer selbst gezogene Ito – Sohn, kennt eigentlich nur gute Leistungen. Nach vier Siegen – zwei davon in dieser Saison – sowie fünf Plätze bei bisher insgesamt fünfzehn Starts, ist er längst im höchsten Handicap angekommen und kratzt jetzt heftig an der Tür zur Patternklasse.
Zuletzt blieb er Mitte Juni auf der Kölner Heimatbahn als Sechster im RaceBets.de – Jubiläumspreis auf Listenniveau noch ohne Einfluß auf die Entscheidung. Nach einem Rennen im Mitteltreffen, schien er innen jedoch kurz mehr erreichen zu können, stand seinen durchaus versprechend aussehenden Angriff letztlich aber noch nicht durch.
Hier wird nun natürlich noch einmal etwas mehr verlangt und so sieht es auch sein Trainer: “Er hat in diesem Rennen einen schweren Stand. Aber wir wollen schauen, ob er mit der Bahn und gegen die Gegner zurechtkommt.“
Foto: Marc Rühl