Auch bei seinem jetzt zweiten Karrierestart am heutigen Freitag im französichen Dieppe, zog sich Nadine Siepmann’s Nachtflug erneut sehr stark aus der Affaire. Unter Tony Piccone mußte sich der dreijährige Hengst in einer 22.000 Euro Maidenprüfung nur den beiden Totofavoriten Final Gesture (Godolphin/Henry-Alex Pantall) und Recoup (Khalid AbdullahErben/Andre Fabre) geschlagen geben. Nach 2.200 Metern betrug der Abstand im Ziel exakt 1 1/4 und 1/2 Länge.
Bereits beim Debut Anfang Juni ebenfalls hier in Dieppe, hatte sich der Adlerflug – Sohn empfohlen, war als noch grünes Pferd und nach verschlafenem Start noch auf Platz Zwei vorgelaufen. Jetzt präsentierte sich der 26.000 Euro BBAG – Kauf deutlich gesteigert und vorallem abgeklärter, war gleich an zweiter Stelle auszumachen und kam auch noch mit der Spitzengruppe in die Gerade. Die beiden Erstplacierten konnte er letztlich zwar nicht mehr ganz gefährden, zog aber weiter kräftigst durch und blieb bis zum Pfosten immer in Schlagdistanz.
Eine Vorstellung, die eindeutig Appetit und Hoffnung auf mehr macht, schließlich ist er hier keiner Laufkundschaft unterlegen.
Foto: Equidia