Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

WIE BEIM DEBUT GUTER DRITTER

10. 07. 2022

Erster der drei Starter von Henk Grewe am Sonntag auf der Kölner Heimatbahn, war Mister Hollow gleich in der einleitenden Prüfung für den jüngsten Jahrgang. Unter Michael Caddedu kam der Hengst in den Farben von Hermann Schroer – Dreesmann nach 1.300 Metern als Dritter über die Linie.

Beim seinem bisher einzigen Start im BBAG Badener Jugendpreis, hatte sich der von Besitzerseite selbst gezogene Soldier Hollow – Sohn über 1.000 Meter gleich von guter Seite gezeigt. Nach nicht sonderlich gutem Start war er mit zunehmender Distanz immer besser auf Touren und letztlich hinter Siena und der Trainingsgefährtin Zariza als Dritter ins Ziel gekommen.

“Er ist nicht der Früheste und da wir mit ihm auf die Auktionsrennen zielen, ist er jetzt eben noch nicht bei hundert Prozent und wären wir daher auch mit einer Placierung zufrieden” warnte Henk Grewe im Interview vor dem Rennen schon einmal vor allzu großer Euphorie. Und er sollte nicht nur mit seiner Einschätzung recht behalten, sondern letztlich auch noch die erhoffte Placierung bekommen.

Aus Startbox Eins und mit der Rennerfahrung,  war der Hengst gleich an der Spitze auszumachen, wurde im Einlauf jedoch  bald von der hochüberlegenen Siegerin Habana (Gestüt Fahrhof-Andreas Wöhler) passiert. Im weiteren Verlauf mußte er zwar auch noch den Hofer – Schützling Muhalif ziehen lassen, kam für seinen dritten Platz jedoch nicht mehr in Gefahr und lief damit seine aktuelle Form voll aus.

Erster Härtetest für den Hengst, ein rechter Bruder der auf Listenebene placierten Mrs. Applebee und Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, könnte in drei Wochen das BBAG Auktionsrennen über 1.300 Meter wiederum hier im Weidenpescher Park sein.

Foto: Marc Rühl