Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

VERSPRECHENDES DEBUT

17. 07. 2022

Mit einem versprechenden zweiten Platz startete Henk Grewe am Sonntag in den Renntag auf dem  Mülheimer Raffelberg. Als Lebensdebutantin präsentierte dabei sich Gestüt Hof Iserneichen’ s von Michael Cadeddu gerittene Sigiyana gleich von versprechender Seite. In einer Prüfung für dreijährige sieglose Pferde, mußte sie nach 2.000 Meter nur der 2,8:1 Favoritin Nina’s Lob aus dem Wöhler-Quartier mit 2 3/4 Längen den Vortritt lassen.

Die von Besitzerseite selbst gezogene Dariyan – Tochter, ein rundum feines Stutenmodell, war zwar nicht die Früheste, hatte sich aber immer besser angeboten. Trainer Henk Grewe war dann im Interview vor dem Rennen auch durchaus positiv gestimmt. “Sie hat gearbeitet und sollte Vorne auftauchen. Wenn, dann würde ich eine Platzwette empfehlen”.

Mit dieser Einschätzung lag er dann letztlich auch vollkommen richtig. Unterwegs an zweiter Stelle auszumachen, kam die Stute aus der Verwandschaft zu Siluto, im Einlauf ganz innen immer besser auf Touren. Den in der Distanz übernommenen Platz an der Sonne, konnte sie gegen die in der Bahnmitte und bester Haltung aufmarschierende Siegerin allerdings nur kurz verteidigen, kam aber auch für ihre Position nicht mehr in Gefahr.

Sie sollte nach dieser Vorstellung wohl nicht lange sieglos bleiben und ist noch für diverse Auktionsrennen im Spätsommer und Herbst eingeschrieben. Für Trainer Henk Grewe war es übrigens der bereits 31. Ehrenplatz in dieser Saison.

Foto: Marc Rühl