Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

DOPPEL ANGRIFF IN FRANKREICH

22. 07. 2022

Am Sonntag stehen nicht nur Bad Harzburg und Hoppegarten, sondern mit Vittel und Dieppe auch noch zwei Bahnen in Frankreich auf dem Reiseplan.

Vittel mit einer 11.000 Maidenprüfung über 2.400 Meter, ist das Ziel von Bardolino. Der von seiner Besitzern  Irmgard und Dieter Meinke selbst gezogene  Wootton Bassett – Sohn ist in ganz spezieller Mission unterwegs. Er war bisher achtmal am Start, immer in Frankreich, jedesmal brachte er Geld mit nach Hause, galoppierte dabei stattliche 40.000 Euro an Preisgeldern ein, ist aber überraschend eben  immer noch sieglos. Auch zuletzt beim ersten Versuch auf Handicap-Nivau in Compiegne hielt er sich als Vierter gegen starke Konkurrenz gut, gab nach einem Rennen von der Spitze aus erst auf den letzten 200 Metern nach. Zurück in der Maidenklasse und auf einem deutlich kürzeren Weg, dürfte es jetzt wohl endlich mit dem ersten Karriereerfolg klappen. Alexis Pouchin soll es im Sattel richten.

Ihren ersten Start überhaupt absolviert dagegen Eckhard Sauren’s zweijährige Beautyfull Memory in Dieppe. Ziel ist eine 27.000 Euro und von dreizehn ebenfalls noch ungeprüften Stuten bestrittene Maidenprüfung über 1.400 Meter.  Die vom Haras de la Louviere angebotene Nathaniel – Tochter wechselte im Vorjahr auf der Vente de Yearlings d’ Octobre in Deauville für 35.000 Euro in jetzigen Besitz. Seine nur einmal geprüfte Mutter Ambree, eine Rothschild Stute, vertritt die Familie der unter anderem im Dallmayr Bayrisches Zuchtrenen (Gruppe 1) erfolgreichen Elliptique. Bei der jungen Pferdedame, ein rundum schickes Modell, liegt das Hauptaugenmerk zwar auf der kommende Saison, doch hat sie eine Nennung für den Preis der Winterkönigin und sich jetzt für einen Start angeboten. Maxime Guyon wurde als Reiter verpflichtet.

Foto: Marc Rühl