Bevor für das Quartier am Samtag auf der Kölner Heimatbahn das “Deutsche” Wochende beginnt, steht einen Tag zuvor erst noch Le Touquet und damit das “kleine” Deauville auf dem Reiseplan. Am Atlantik startet Garpur für den Stall Ramon und mit Lukas Delozier, in einer 12.500 Euro Maidenprüfung des jüngsten Jahrganges über 1.300 Meter.
Der von Besitzerseite selbst gezogene Gleaneagles – Sohn aus der eigenen und mit einer Ausnahme nur auf Listenebene aktiven 91,5 Kilo Mutter Western Mystic (Foto) , war bisher einmal Mitte Juni in Compiegne am Start. In einer stark besetzten 27.000 Euro Prüfung, blieb er dabei als letztlich Siebter aber noch ohne Siegchance. In einem von Beginn an unruhig gelaufenen Rennen, war er jedoch stets in der Spitzengruppe auszumachen und konnte erst auf den letzten 150 Meter nicht mehr ganz mithalten.
Durch diesen Start sollte er deutlich gefördert sein und auf einem diesmal weniger anspruchsvollen Kurs, sowie von der Papierform her leichteren Niveau, vorne mitmischen können.
Archivfoto von Western Mystic (Marc Rühl)