Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

“MISTER” OHNE MÖGLICHKEITEN

14. 08. 2022

Zwei Gruppestarter und zwei Listenstarter; ziemlich anspruchsvoll ging es für Henk Grewe’ s vier Vierbeiner am heutigen Sonntag in Hoppegarten zu.

Den Anfang machte Hermann Schroer Dreesmann’ s Mister Applebee im mit 25.000 Euro dotierten Ittlingen-Pokal (Hoppegartener Flieger-Preis). In diesem nicht nur international, sondern auch leistungsmäßig stark besetzten Listenrennen, konnte der Hengt als einer von nur drei Dreijährigen gegen die älteren Distanzspezialisten nicht in die Entscheidung eingreifen. Unter Michael Cadeddu gab er zwar sehr lange den Ton an, mußte sich aber nach kurzen 1.200 Metern und als 19,2:1 Außenseiter, mit Platz Zehn zufrieden geben.

Der von Besitzerseite selbst gezogene Areion-Sohn, ein rechter Bruder zur listenplacierten Mrs. Applebee, war bisher überwiegend und erfolgreich in Auktionsrennen unterwegs, unterlag zuletzt in Dresden auf diesem Niveau nur hauchdünn und unglücklich. Beim bisher einzigen Versuch in der Listenklasse Mitte April in Hannover, kam er zwar nur als Siebter über die Linie, hatte dabei jedoch einen äußerst schlechten Rennverlauf.

Diesmal ließ sich Michael Cadeddu aber auf nichts ein, übernahm mit seinem Partner aus Startbox Sieben gleich die Spitze, wo er auch bis in Höhe der Tribünen standhielt. Auf den letzten 200 Metern ging ihm dann jedoch die Luft aus, waren die Bodenverhältnisse allerdings auch alles andere als passend für ihn.

Archivfoto: Marc Rühl