Eine Prüfung für dreijährige und bisher noch nicht gelaufene Pferde über gleich 2.100 Meter, war das Ziel von Kavar für Darius Racing und mit Michael Cadeddu im Sattel. Die Isfahan-Tochter aus der zu Karrierebeginn ebenfalls von Henk Grewe trainierten und später noch zur Listensiegerin aufgestiegenen Kashmar, präsentierte sich damit gleich von allerbesserer Seite. Vom Start weg führend, siegte sie am Ende als klare 1,9:1 -Totofavotitin im Stil eines besseren Pferdes, locker und leicht mit vier Längen Vorsprung.
Die ursprünglich sogar für die Diana genannte Stute, hatte zwar ihre Zeit gebraucht, sich in der Arbeit aber immer besser angeboten. Und auch im Rennen war sie sofort hellwach, auch wenn ihr Reiter an der Startstelle kurz ins Gras mußte. Michael Cadeddu ließ sich jedenfalls beim öffnen der Boxen auf nichts ein, nahm sofort die Spitze und kontrollierte fortan immer mit Vorsprung Tempo und Gegner. Auch im Einauf brauchte er keinen Finger zu rühren, standen Beide schon früh als ungefährdete Sieger fest.
Sie besitzt jedenfalls eine Nennung für den Ende Oktober in Hannover anstehenden und zur Gruppe III zählenden Herbst Stuten Preis.
Foto: Marc Rühl