Neben Mülheim steht am Samstag auch noch das Hippodrome Le Touquet und damit das “kleine Deauville” auf dem Plan. Taher läuft dort für Darius Racing und unter Corentine Bere in einem 10.000 Euro Verkaufsrennen über weite 2.700 Meter.
Der dreijährige und vom Gestüt Karlshof gezogene Isfahan – Sohn, dessen ungeprüfte MutternTop Model die Familie von Taita, Tai Chi und Taraja vertritt, wechselte auf der BBAG Auktion für 15.000 Euro in jetzigen Besitz. Als großrahmiges Modell brauchte er seine Zeit um sich so richtig zu formieren und präsentiert sich zudem bereits im Wallachststus.
Beim bisher einzigen Start vor drei Wochen auf der Kölner Heimatbahn besaß er zwar noch keine Siegchance, gab jedoch als letztlich Fünfter gegen mehrheitlich bereits geprüfte Konkurrenz und einen zwischenzeitlich erneut erfolgreichen Sieger, ein solides Lebensdebut. Im Einlauf fand er aus guter Position und Haltung einfach noch nicht in den höheren Gang, ging vielmehr nur einen Strich weiter und lief damit wie ein echter Steher.
Er sollte durch dieses Rennen jetzt aber deutlich gefördert sein und vorallem auf einer diesmal 1.100 Meter weiteren Distanz, gegen nur vier Gegner um den Sieg mitkämpfen können.
Foto: Marc Rühl