Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch

PLATZ DREI IN LE TOUQUET

20. 08. 2022

Erster Starter von Henk Grewe am Samstag war Taher für Darius Racing im französischen Le Touquet. In einem mit 10.000 Euro dotierten und von nur fünf Pferden bestrittenen   Verkaufsrennen, besaß der dreijährige und von Constantin Bere gerittene Wallach jedoch keine Siegchance, landete nach 2.700 Metern auf dem dritten Platz.

Der Isfahan – Sohn aus der Familie von Taita, Tai Chi und Taraja, war auf der BBAG Auktion für 15.000 Euro in jetzigen Besitz gelangt und hatte als großrahmiges Modell seine Zeit um sich richtig zu formieren.

Schon bei seinem bisher einzigen Start vor drei Wochen auf der Kölner Heimatbahn und gegen bereits erprobte Konkurrenz, war er als Fünfter noch ohne Einfluß auf die Entscheidung geblieben. Daran änderte sich leider auch auf einer diesmal 1.100 Meter weiteren Distanz und in vermeintlich  leichterer Gegnerschaft nichts.

Hinter der von Beginn an führenden und letztlich hochüberlegenen Siegerin Matala auszumachen, war er schon im Schlußbogen in Nöten und kam schon früh nicht für eine bessere Placierung in Frage. Gebote wurden für ihn anschließend nicht abgegeben.

Foto: Equidia