Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

ZWEI “BLACKTYPE” CHANCEN

29. 08. 2022

Mit sieben Pferden wird der Mittwoch in Iffezheim für Henk Grewe und Team zum Großkampftag, wobei mit Startern in Gruppe-,Listen- und Auktionsrennen, sowie in Ausgleichen III und IV, nahezu die ganze vom Veranstalter angebotene Produktpalette bestückt wird.

Das zur Gruppe III zählende 149. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen (55.000 Euro -1.400 Meter) für zweijährige Pferde ist das Ziel von See Paris und Michael Cadeddu. Stall  Cometia AG’ s und vom Gestüt Karlshof gezogener Counterattack-Sohn, verdient allein schon als Bruder zum Italian 2.000 Guineas Sieger See Hector einige Hochachtung. Aber wohl auch nach Leistungsvermögen und Klasse, braucht er sich nicht zu verstecken. Denn wie er bei seinem bisher einzigen Start gleich das Kölner BBAG Auktionsrennen trotz nicht ganz einwandfreiem Rennverlauf für sich entscheiden konnte, machte schon mächtig Eindruck. Er besitzt Nennungen fürvDüsseldorfer Auktionsrennen, Preis des Winterfavoriten, Ferdinand Leisten-Memorial, sowie Herzog von Ratibor Rennen und gehört daher mit der zu erwartenden Steigerung natürlich eindeutig zum Kreis der Sieganwärter.

Im Coolmore Stud Baden-Baden Cup, einem Listenrennen für dreijährige und ältere Stuten (25.000 Euro – 1.800 Meter) tritt Valpolicella mit Michael Cadeddu auf den Plan. Sven Tropartz’ s Amaron -Tochter lief nach einer Pause in dieser Saison zu großer Form auf und avancierte mit einem Sieg und zwei blacktype-Placierungen auf Listenparkett in Baden Racing- und zuletzt BBAG Diana Trial zu einer der Aufsteigerinnen des Quartiers. In einem mit vierzehn Startern nicht nur kopfstark besetzten Feld inclusive zwei französischer Gaststuten, sollte sie jetzt als eine von acht Dreijährigen und mit ihrem leichten Gewicht vorne mitmischen können, zumal sie einige ihrer jetzigen Gegnerinnen bereits hinter sich lassen konnte.

FotOs: Marc Rühl