Mit Liberty Racing’s Meergott konnte sich am heutigen Mittwoch in Baden Baden, auch der zweite Handicap-Debutant von Henk Grewe nicht in die Siegerlisten eintragen. Unter Andrasch Starke, belegte der Dreijährige in einen Ausgleich III nach weiten 2.800 Metern und deutlicher zurück, den vierten Platz.
Der auf der BBAG Auktion 52.000 teure Adlerflug – Sohn, ein Halbbruder der im Schwarzgold Rennen erfolgreichen Meerjungfrau, hatte bisher die Erwartungen nicht erfüllen können und war über den einen oder anderen Ansatz nicht hinausgekommen. Beim sechsten Karrarrierestart, hatte er zuletzt in Moulins über heutige Distanz zwar endlich seine Maidenschaft ablegen können, dafür aber auch ganz schön kämpfen müssen.
Jetzt beim ersten Versuch im Handicap, blieb er unter einer allerdings auch gleich anspruchsvollen Marke, wieder ohne Einfluß auf die Entscheidung. Stets drittes Pferd, konnte er aus dieser guten Postion im Einlauf nicht zulegen, ging nur seinen Strich weiter, was zumindest mit einem Platzgeld belohnt wurde.
Foto: Marc Rühl