Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SEE PARIS STARKER GRUPPE ZWEITER

31. 08. 2022

Hauptereignis des Tages und für das Team von Henk Grewe, war natürlich der Start von See Paris im zur Gruppe III zählende 149. Renate und Albrecht Woeste – Zukunfts-Rennen (55.000 Euro -1.400 Meter) für die zweijährigen Pferde.

In den Farben der Cometica AG und mit Michael Cadeddu im Sattel, zeigte der beim bisher einzigen Start im Kölner Auktionsrennen erfolgreiche Hengst, trotz einer Störung in der Schlußphase die erwartet starke Leistung. Am Ende erwieß sich jedenfalls nur die ebenfalls und auch weiterhin ungeschlagene und überlegen siegende Totofavoritin Habana aus dem Quartier von Andreas Wöhler um zwei Längen als zu stark.

Der vom Gestüt Karlshof gezogene Counterattack – Sohn, ein Bruder zum Italian 2.000 Guineas Sieger See Hector, hätte nicht besser in seine noch junge Karriere starten können. Denn wie er gleich beim Debut in lockerer Manier das BBAG  Auktionsrennen auf der Kölner Heimatbahn für sich entschied, machte schon mächtig Eindruck. Eine Vorstellung, die ihm auch jetzt beste Chancen einräumen mußte. Und der Hengst enttäuschte dann sein Umfeld auch in keinster Weise

Unterwegs stets drittes/viertes Pferd, wurde er Mitte Gerade von der vor ihm galoppieren und letztlich drittplacierten Französin Ghrainne kurz gekreuzt, zog aber bis zur Linie immer weiter durch und noch deutlich vorbei. Die Siegerin hätte er auch ohne diese Störung nicht geschlagen, wäre aber zumindest noch etwas näher dran gewesen.

Wie es weitergeht wird  man jetzt in aller Ruhe besprechen. Nennungen besitzt er jedenfalls noch im Düsseldorfer Auktionsrennen, Preis des Winterfavoriten und dem Ferdinand Leisten-Memorial.

Foto: Marc Rühl