Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

STUTENPOWER AM SAMSTAG

01. 09. 2022

Ein halbes Dutzend Vierbeiner bietet Henk Grewe beim Renntag am Samstag in Baden Baden auf und hofft dabei auf den ersten Sieg während der “Großen Woche”. Auf Patternniveau und bei den Zweijährigen, soll es Stutenpower richten.

Eine schwere Aufgabe hat davon die Karlshoferin Atomic Blonde mit ihrem Auftritt im zur Gruppe II zählenden T.v.Zastrow Stutenpreis (70.000 Euro – 2.400 Meter) vor der Brust. Die The Grey Gatsby -Tochter war bereits zweijährig hellwach, gewann wie ihre ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mutter Alwina die beiden Dortmunder Auktionsrennen. In dieser Saison imponierte sie als tolle Zweite in den Oaks d’Italia auf Gruppe II-Ebene und drei Längen hinter Nachtrose, auch wenn sie zuletzt in der Diana  keine Siegchance besaß. „Sie steht jetzt gegen viele gute und vorallem auch ältere Stuten, vor einer schweren Aufgabe. Die Bahn hier in Baden sollte ihr eher liegen als der Kurs in Düsseldorf, aber trotzdem ist es ein schweres Rennen für sie.“ so Trainer Henk Grewe. Clement Lecoeuvre wird reiten.

Im über 1.600 Meter führenden Winterkönigin Trial für zweijährige Stuten trifft Auenfeuer mit Thore Hammer-Hansen auf sieben Gegnerinnen. Die große und kräftige Stute wird als ein Pferd für den Herbst gehandelt, besitzt daher auch Nennungen für die Auktionsrennen in Dortmund und vorallem die Winterkönigin. Beim bisher einzigen Start während der Hamburger Derbywoche, zog sich die Auenquellerin mit einem zweiten Platz trotzdem gleich versprechend aus der Affaire, kam mit zunehmender Distanz immer besser auf Touren. Die Lord of England -Tochter, Erstling ihrer mit 92 Kilo eingeschätzten Mutter Auenlee, ließ dabei sogar die dreifach erfolgreiche Waldeza hinter sich und sollte zudem von dem diesmal 200 Meter weiteren Weg profitieren.

Fotos Atomic Blonde (o) und Auenfeuer (u) : Marc Rühl