Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

SISFAHAN COME-BACK IN KÖLN

07. 09. 2022

Die am 25. September im Weidenpescher Park zu Köln anstehende 60. Auflage des Preis von Europa, könnte jetzt zusätzlich noch eine besondere Attraktion bekommen. Denn neben den Trainingsgefährten Virginia Storm und Assistent, wurde von Henk Grewe für diesen ebenfalls zur Gruppe I zählenden Höhepunkt der Kölner Turfsaison, auch noch Darius Racing’ s Sisfahan eingeschrieben, der somit nach 305 Tagen sein “come-back” geben würde.

Seinen größten Erfolg hatte der Isfahan – Sohn im Vorjahr mit dem grandiosen Sieg im “Blauen Band” erzielt, zeigte aber auch im Anschluß noch zwei weitere bärenstarke Leistungen. Erst Zweiter im Großer Preis von Baden und nur eine Länge hinter Torquator Tasso, gelang ihm auch im Preis von Europa hinter Alpinista und Nerium als Dritter erneut eine Top-Placierung auf allerhöchstem Gruppe-Niveau. Zu Saisonschluß im Longines Breeders’ Cup Turf auf der Bahn im kalifornischen Del Mar lief er besser als es der siebte Platz aussagt, scheiterte er eindeutig nur an der Kursführung.

Leider lief danach gesundheitlich nicht alles rund, zog er sich ausgerechnet in der Vorbereitung auf das geplante Saisondebut Ende Februar im Saudi-Arabischen Riyadh eine Verletzung zu, die er aber in aller Ruhe auskurieren konnte. “Ja, er soll sein Saisondebut im Preis von Europa geben. Die beiden ersten Arbeiten auf Sand hat er jedenfalls schon zur unserer Zufriedenheit absolviert und soll in der kommenden Woche dann auch auf Gras galoppieren. Wir wissen natürlich, daß es gegen die mit Kondition antretende Konkurrenz nicht einfach wird, aber wir möchten sehen wo wir mit ihm stehen und wie wir dann auch weiter machen” so sein Betreuer.

Foto: Marc Rühl