Rennbahnstr. 100, 50737 Köln Weidenpesch
Aktuelles
Starter
Rennstall
Erfolge

IN BEIDEN HAUPTRENNEN DABEI

08. 09. 2022

Dank einer Nachnennung kommen nunmehr vier Pferde von Henk Grewe am Sonntag auf dem Düsseldorf Grafenberg zum Einsatz. Hier die zwei Starter in den beiden Hauptrennen.

Der nachgenannte Vierbeiner heißt Garpur und kommt für den Stall Ramon im zur Listenklasse zählenden Junioren Preis für den jüngsten Jahrgang über die Meile an den Start. Der von Besitzerseite selbst gezogene Gleaneagles-Sohn aus der 91,5 Kilo Mutter Western Mystic, war bisher nur in Frankreich unterwegs, präsentierte sich aber von Start zu Start gesteigert. Beim Debut in starker Gesellschaft war er besser gelaufen als es der letztlich siebte Platz aussagt. Beim nächsten Auftritt  in Le Touquet und deutlich gesteigert, verpaßte er als Dritter den Sieg nur knapp mit Nase und Hals. Und zuletzt vor zwei Wochen in Compiegne hatte er nach einem Rennen von der Spitze aus überall gewonnen, nur eben nicht im Ziel. Muß jetzt mit Adrie de Vries zeigen, was diese Formen wert sind. Wir sagen Form schlägt Klasse und erwarten in weit Vorne.

Das ebenfalls für die Zweijährigen ausgeschriebene  BBAG Auktionsrennen Düsseldorf (52.000 Euro -1.400 Meter)  steuern dagegen Mister Hollow und sein Reiter Leon Wolf an. Der von Besitzerseite selbst gezogene Soldier Hollow-Sohn, ein rechter Bruder der auf Listenebene placierten Mrs. Applebee und Halbbruder des ebenfalls von Henk Grewe trainierten Mister Applebee, war mit vier Starts schon fleißig. Dabei mit drei Plätzen auch versprechend unterwegs, blieb er als Siebter im von See Paris gewonnenen Kölner Auktionsrennen nach einer Störung deutlich unter Wert geschlagen. Zuletzt mußte er in Mülheim und zurück in der Maidenklasse, nur einen Gegner vor sich dulden. Hätte daher jetzt nicht nur einen Treffer verdient, sondern meldet auch nach seinen bisher gezeigten Formen, gute Chancen an. 

Foto: Garpur (Renntall Grewe) und Mister Hollow (Marc Rühl)