Einen perfekten Einstand in seine Karriere, konnte Stall Audenhove’s Willibald am heutigen Samstag in Magdeburg feiern. In einer Maidenprüfung für den jüngsten Jahrgang über 1.300 Meter, wurde der von Bauyrzhan Murzabayev gerittene Hengst seiner klaren Favoritenstellung (1,9:1) gerecht und blieb am Ende sehr sicher mit einer dreiviertel Länge voraus.
20.000 Euro hatten seine jetzigen Eigner bei der BBAG Aukion für den versprechend gezogenen Shaala – Sohn bezahlt, der über seine ungeprüfte Mutter Waldluft eine erfolgreiche Ravensberger W-Linie mit Waldpfad, Wiesenpfad, Waltraud, Wurftaube und Waldpark vertritt.
Der kompakte Hengst präsentierte sich bereits im Führing in feiner Verfassung und zeigte dann auch im Rennen gleich die erwartet gute Leistung. Allerdings bekam er von seinem Reiter aber auch alles passend und vorallem kräftesparend eingeteilt. Aus dritter Position war er 100 Meter vor der Linie mit der bereitst erprobten und auch zwei Kilo weniger tragenden Pilotion Perfect Pic gleichauf, schalteten dann einen Gang höher und war sofort als Sieger hochgezogen
Er könnte jetzt wieder in Baden Baden antreten, denn er besitzt eine Nennung für das Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG Auktionsrennen) während des dort Mitte Oktober anstehenden Sales & Racing Festivals.
Foto: Privat