Zwei zweijährige Stuten aus dem Quartier von Henk Grewe kommen am Samstag zu ihrem ersten Einsatz. Beautiful Memory in Chantilly und eben Lady Matilda unter Leon Wolff über die Meilendistanz hier im Leipziger Scheibenholz.
Die auf der BBAG vom Gestüt Karlshof angebotene Counterattack-Tochter, eine Halbschwester zu Ladykiller und Lady Horizon, war Neubesitzer Thomas Jander immerhin 49.000 Euro wert. Ihrer Mutter Lady Jacamira, eine 92 Kilo Stute, gelangen bei nur 11 Starts immerhin 3 Siege. Einmal zweijährig unplaciert gelaufen, war sie dreijährig gleich zweimal erfolgreich und gruppeplaciert, avancierte vierjährig mit dem Treffer im Franz-Günther von Gaertner-Gedächtnisrennen, dann sogar auch noch zur Gruppe III – Siegerin über 1.600 Meter.
Lady Mathilda hat sich jetzt nach Aussage ihres Trainers charakterlich beruhigt und nun für ihren ersten Start empfohlen, besitzt sogar auch noch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin. Sollte sich jetzt in einem kleinen Sechserfeld mit der 2 Kilo Erlaubnis ihres Reiters gleich teuer verkaufen können.
Foto: Privat