Letzte Starterin von Henk Grewe am Freitag in St. Cloud, war Eckhard Sauren’ s Modern Value. In einem mit 23.000 Euro dotierten Handicap für Dreijährige, zeigte die Stute zwar zum wiederholten Male eine bärenstarke Leistung, die letztlich aber erneut nicht zum Sieg reichte. Unter Stephan Pasquier kam sie nach fünf Ehrenplätzen in Folge diesmal nach 2.400 Metern als Vierte über die Linie, blieb aber in einem Wimpernschlag-Finale nur um Hals, Kurzer Kopf und Kopf geschlagen.
Die zweijährig ungeprüfte und bisher ausschließlich in Frankreich gelaufene Reliable Man -Tochter, kennt nach zwei Aufbaustarts nur noch gute Formen. Fünfmal in Folge erwieß sich jeweils nur ein Gegner als zu stark, zuletzt die Godolphin Tanzara.
Ungeachtet der ungünstigen Startbox ganz außen, gelang es Stephan Pasquier seiner Stute einen unter den gegebenen Umständen guten Rennverlauf zu servieren. Aus achter/neunter Position, zog sie jedenfalls im Einlauf bis zur Linie weiter durch, auch wenn es ganz zuletzt schon etwas eng für sie wurde. Auch wenn wir uns wiederholen, einen Treffer hätte sie jetzt wahrlich mehr als verdient.
Zielfoto: France Galop