Zwischen Baden Baden am Freitag und Mailand sowie nochmals Iffezheim am Sonntag, steht am Samstag auch noch die Bahn in München auf dem Reiseplan von Team Grewe. In einer Maidenprüfung für zweijährige Pferde über 1.600 Meter, absolviert dort Muskoka ihren zweiten Lebenstart und hat nach ihrer knappen Debutniederlage, jetzt mit Rene Piechlek, den ersten Karriertreffer im Blick.
Die Sea The Moon-Tochter aus Zucht der Familie Baumgarten, wechselte auf der BBAG Auktion für 80.000 in den Besitz des Stall Golden Goal, der dann gleich auch die Farben des inaktiven Stall Torjäger übernommen. Bereits beim Debut vor rund drei Wochen am Tag des Preis von Europa auf der Kölner Heimatbahn, hatte man sich aufgrund der zuvor gezeigten Arbeiten schon einen Treffer ausgerechnet. Die blendend aussehende Stute, lief dann als Totofavoritin und letztlich Zweite auch das erwartet starke Rennen. Nach langem Kampf und trotz aller Versuche kam sie jedoch einfach nicht an der immer weiter zulegenden Siegerin Vale Rainbow vorbei, blieb am Ende aber nur um eine halbe Länge geschlagen.
Da ihre ebenfalls von Henk Grewe trainierten Geschwister Morning Eagle und Manolas, gleich beim ersten bzw. zweiten Start gewinnen konnten, stehen also nach Form und Gene, die Ampeln jetzt eigentlich auf dunkelgrün. Für den restlichen Saisonverlauf, besitzt sie jedenfalls auch noch Nennungen für die Auktionsrennen in Dortmund und München.
Foto: Marc Rühl